Durch homöopathische Mittel der Chemie Keule entkommen

Der Grundgedanke der Homöopathie liegt in dem, dass der Körper einen kleinen Anstoß zur Selbstheilung erhält und somit auf die Chemie Keule der Allgemeinmedizin verzichten kann. Das ist ein sehr löblicher Gedanke, da viele Medikamente der Schulmedizin wirklich schädlich sind und mitunter auch störende Nebenwirkungen haben. Wenn hier nun homöopathische Mittel eingesetzt werden können, damit der Körper sich einfach selber heilen kann, dann ist das die gesündeste Behandlung der Krankheiten. Die Homöopathie wird aus diesen Gründen von vielen Medizinern bevorzug angewendet, viele andere Mediziner sind aber immer noch skeptisch, obwohl homöopathische Mittel anerkannt sind und Erfolge in vielen Bereichen verbuchen kann. Damit sich ein Körper selber heilen kann muss er noch Kraft haben. Wenn ihm diese Kraft fehlt wählen die skeptischen Ärzte wieder die Schulmedizin, um eine schnelle Hilfestellung zu bieten. Homöopathische Mittel müssen in dem Körper erst eine Reaktion zur Selbstheilung hervor rufen, das dauert ein wenig. Die skeptischen Ärzte wollen nicht solange abwarten und setzen auf bewährte Schulmedizin zur schnellen Heilung.

Positive Wirkung

Es werden immer mehr homöopathische Mittel entwickelt, die sich immer wieder sehr positiv bewähren können. Die Homöopathie wirkt und schont dabei die Patienten erheblich. Immer öfter wird deswegen auf diese Heilverfahren zurück gegriffen, um zu versuchen, eine Selbstheilung in dem Organismus aus zu lösen. Das gelingt aber nicht immer und dann sollte bei einem erneuten Arztbesuch auf die reguläre Schulmedizin zurück gegriffen werden. Diese wirkt auch nicht immer so, wie man es sich wünscht. So sagt man, dass eine Grippe ohne Arztbesuch 14 Tage dauert und mit zwei Wochen. Manchmal muss man seine Erkrankung einfach aussitzen. Dennoch ist es viel angenehmer, sich von einem Mediziner ein wenig helfen zu lassen, damit man wenigstens die Symptome der Erkrankung lindern kann. Hier können auch homöopathische Mittel eingesetzt werden.
Die Homöopathie ist eine noch junge Medizintechnik, die aber sehr erfolgreich einen Marktanteil erobern konnte. Diese Erfolge machen nicht einmal vor Tiermedikamenten halt. Auch hier werden immer öfter die homöopathische Mittel eingesetzt, um kranke Tiere zu heilen. Aber auch hier greift man für totkranke Tiere natürlich auf die Schulmedizin zurück, wenn der Organismus einfach nicht mehr die Kraft zur Selbstheilung hat.

Nutzen

Da die Homöopathie eine noch junge Wissenschaft ist und laufend neue homöopathische Mittel mit noch besserer Wirkung entwickelt werden, kann gehofft werden, dass immer mehr Medikamente der Schulmedizin teilweise oder zu einem Großteil ersetzt werden können. Oft kosten homöopathische Mittel nicht viel und wird somit gerne durch die Kassen finanziert. Wenn diese Medizin dann wirkt, spricht wirklich nichts gegen ihre Verwendung. Die Patienten müssen nicht der Chemo Keule ausgesetzt werden, die nur verabreicht wird, weil sie zufällig auch gegen verschiedene Krankheiten wirkt. Wenn die Krankheiten in einem frühen Stadium erkannt werden können durch homöopathische Mittel die Abwehrkräfte sehr gut aktiviert werden und die Selbstheilung erledigt dann den Rest. Diese schonende Medizintechnik ist somit aus unserer modernen Welt nicht mehr weg zu denken und wird sich einen wachsenden Marktanteil sichern können. Viele Menschen fragen sogar nach einem homöopathischen Mittel, wenn Sie wegen einer Krankheit beim Arzt sind.

Foto: Reicher – Fotolia