Endlich Ruhe – dank Ohropax

Das Gehör ist ein fein konstruiertes System, das vermutlich nicht für den Lärm des Alltags geschaffen ist. Der Lärmpegel, gerade in den Großstädten, hat heute ungeahnte Dimensionen erreicht. Hier hält ein Auto mit quietschenden Reifen, es dringen wummernde Bässe aus dessen geöffneten Fenstern. Dort geht der Nachbar seinen Heimwerkerfreuden nach, er bohrt und hämmert. Aber auch die mittlerweile normalen Geräusche, wie steter Verkehr, setzen den Ohren zu. Mögliches Resultat: schlechter Schlaf, eine daraus resultierende Übermüdung, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten und schlechtere Arbeitsergebnisse.

Entspannung durch Lärmabwehr

Wer wieder besser schlafen will und dafür aktiv etwas tun möchte, sollte sich der bewährten Ohropax Ohrstöpsel bedienen. Der Name sagt es schon, denn „Pax“, also Frieden, das ist ein wenig das Gefühl, das man bekommt, wenn die störenden und bedrängenden Geräusche einfach deutlich gedämpfter und damit weniger schädlich an das Gehör heran kommen. Man kann Ohropax in allen Situationen gezielt einsetzen, in denen man sich einfach aus einer unangenehmen Situation befreien möchte. Einfach die Ohrstöpsel in Anwendung gebracht, und schon breitet sich Ruhe aus.

Lebensqualität gewinnen

Auch der permanente Lärm, dem man in manchen hellhörigen Wohnhäusern ausgesetzt ist, kann mit Hilfe der Stöpsel stark reduziert werden. Gerade die Vorwegnahme von Geräuschen und deren tatsächliches Auftreten, können sehr belastend sein. Es ist 5.30h, und der Nachbar beginnt seinen Tag mit einer lauten Dusche? Die Ohrstöpsel eingeführt, und man schläft munter über dieses allmorgendliche Ereignis hinweg und wacht genau dann auf, wann es erforderlich ist, um 8h oder noch später. Da wir ja nicht auf einer Insel leben, sind solche Geräusche nun einmal vorhanden, aber man kann sich dagegen wappnen. Mit Hilfe von Ohropax wir der Schlaf wieder zu dem, was er sein soll, eine Regenerationsphase, die für den nächsten Tag stärkt.

Picture from: Dan Race – Fotolia.com