Kampfsport betreiben: Olympia, Kreisliga und privat

Wer mit dem Kampfsport anfängt, fängt in aller Regel klein an. Privates Interesse lässt einen in den Verein eintreten, nach unendlich vielen Stunden des Trainings geht es dann zu den ersten Wettbewerben. Der Schritt in Richtung Olympia aber ist noch viel aufwändiger.

Motivation und Intention der Geschlechter

Männern macht es in aller Regel Spaß, ihre Kräfte zu messen. Untereinander, mit Gleichaltrigen und manchmal auch unter ungleichen Voraussetzungen. Die meisten haben es im Blut, der Bessere sein zu wollen, haben Ikone oder Vorbilder großer Sportler und wollen so sein wie sie. Bei Frauen kann das zuweilen ganz anders aussehen: Notwendigkeit und Unsicherheit auf der Straße können schon ausreichen, sich selbst mithilfe des Kampfsports sicherer fühlen zu wollen. Aus einer Notwendigkeit wird manchmal Leidenschaft. Wer mit ausreichender Leidenschaft kämpft, hat gute Chancen ganz oben dabei zu sein. Erst aber müssen Kampfsportartikel und Zubehör bei www.kampfsport-24.com gekauft werden, um die notwendige Basisausrüstung zu haben. Das Training erfordert nämlich spezielles Zubehör, um die Verletzungsgefahr zu minimieren und den Trainingserfolg zu erhöhen. Mit gleicher Leidenschaft gehen diese Damen ins Training und hoffen darauf, eines Tages völlig unabhängig sein zu können. Und in vielen Fällen gelingt das auch. Große Sportler, Boxer und Kampfsportathleten sind aus den verschiedensten Vereinen hervorgetreten und spalten sich ganz deutlich von den Übrigen ab. Und fast immer steckt eine bewegende Geschichte dahinter.

Der Unterschied macht sich bemerkbar

Den Biss, wirklich etwas gewinnen und erreichen zu wollen, haben nur wenige. Der Unterschied macht sich spätestens in den oberen Ligen bemerkbar, wenn es darum geht, zu zeigen, was man kann. Der Wille zu gewinnen macht sich erst dann so richtig bemerkbar. Ein Unterschied, der schon manchen Sportler zum absoluten Gewinner gemacht hat.


Inhaber des Bildes: strixcode – Fotolia

Werbung