Pizzarezept mit Erfolgsgarantie – Locker und leicht

Wer Pizza selber machen möchte, der wird dazu im Internet zahlreiche Rezepte finden. Deshalb ist es nicht einfach, das beste Rezept zu finden. Daneben spielt der eigene Anspruch an die Pizza eine ebenso große Rolle. Mögen die einen die Pizza am liebsten knusprig und dünn, so sind die anderen auf einen dicken und weichen Pizzaboden aus. Hier gilt es, dass erst einige Rezepte ausprobiert werden müssen, damit das Rezept gefunden wird, welches den eigenen Ansprüchen gerecht werden kann. Dieses hier http://www.sat1.de/ratgeber/pizza-selber-machen sollte jeder einmal ausprobiert haben.

Ein einfaches Pizzarezept

Entscheidend ist hier erst einmal nicht alleine der Geschmack. Viel mehr dieses Rezept wegen seiner einfachen und sicheren Rezeptidee für jeden interessant. Viele Rezepte, die im Netz genannt werden, gelingen bei vielen einfach nicht. Dieses mag viele Gründe haben, so etwa, dass die Gehzeit für einen Hefeteig nicht eingehalten worden ist, der Teig nicht ordentlich geknetet worden ist, etc. Bei diesem Rezept wird aber sicher niemand an die eigenen Grenzen stoßen. Eigentlich ist es gar ein kinderleichtes Rezept, bei dem auch der eigene Nachwuchs mithelfen kann. Kinder experimentieren gerne in der Küche, können beim Teigkneten oder Ausrollen und bei der Zubereitung des Pizzabelags sicherlich eine große Hilfe sein.

Ein leckeres Pizzarezept

Der Geschmackstest bei diesem Rezept schneidet auch recht ordentlich ab. Bei vielen anderen Varianten aus dem Netz ist es erforderlich, dass hier und da etwas an den Zutaten variiert werden muss, bis es schmeckt. So aber nicht bei diesem Rezept. Egal wer es zubereitet, wer sich an die Mengenangaben hält, der wird merken, dass das Rezept voll überzeugen wird.

Bild: elnariz – Fotolia.com

Werbung