Ein Sport fürs ganze Leben

Was vielleicht als Hobby anfängt, entpuppt sich für einige Teilnehmer als wahre Leidenschaft und Sport fürs ganze Leben. Ob es sich dabei um Kampfsport oder Leichtathletik handelt, ist Nebensache. Sport kann auf positive Weise süchtig machen, Leben verändern und Menschen zusammenführen.





Ballerinas, Skateboarder und Kung-Fu-Meister

Alle haben sie eine Sache gemeinsam: Der Wille und die Leidenschaft, machen jeden Sport zu etwas Besonderem, einem Ausdruck seiner selbst, ohne den man nicht mehr sein möchte. Nicht umsonst wird der auserwählte Sport wie zu einer Sucht. Und wer einen Partner dort findet, der kann in voller Blüte aufgehen und glücklich werden. Der Punkt ist jedoch, dass der Sport alleine bereits glücklich macht. Strahlende Gesichter und Zufriedenheit auf allen Ebenen erlebt man bei Sportlern sehr häufig – häufiger als in fast allen anderen Bereichen. Das www.sport-fitness-magazin.de berichtet über Sportler, Fitness und Gesundheit und Ernährung und gibt nützliche Tipps zum Thema. Wer mit ganzem Körpereinsatz eine Sportart betreibt, der wird seinem Körper nur das Beste zuführen. Vitaminkuren, Präparate zur Nahrungsergänzung und viel Bewegung. Ein Sport wird zur Lebensaufgabe, zum Lebensinhalt und Lebensgefährten. Das Glück, dass man dabei empfindet, strahlt der Körper nach außen und ins Umfeld aus, wodurch auch andere Personen wiederum inspiriert werden, den gleichen oder ähnlichen Sport auszuführen. Auf diese Weise wird Sport ansteckend und erfüllt damit sein höchstes Ziel: die Verantwortung zur Fitness aller Menschen.

Es ist nie zu spät anzufangen

Entgegen den meisten Meinungen, dass man einen Sport nur in jungen Jahren erlernen kann, ist es fast immer möglich, neue Dinge zu erlernen, sofern der Wille da ist. Vielleicht hat man sich vorher nicht getraut, oder der Zeitpunkt war einfach nicht der Richtige. Im Unterbewusstsein festigt sich ein Sport jedoch so sehr, bis er letztlich doch ausgeführt wird und den Menschen damit glücklich macht.


Bild: Weinhaeupl – Fotolia