Der gesunde Weg

Der einzig richtige und absolut gesunde Weg sein Gewicht zu reduzieren bzw. es zu halten, gesund zu leben und zu bleiben und seinem Geist den richtigen Körper zu geben ist folgender: Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist dabei das A und O. Ohne eine gesunde und ausgewogene Ernährung kommt nicht das eine zum anderen. Dank einer reichhaltigen Ernährung mit reichlich frischem Obst und Gemüse, jeder Menge Vollkornprodukte und dazu mageres Fleisch, ist der Körper auch dazu bereit etwas zu tun. Bei schweren Gerichten, wie Pommes oder Pizza ist man selten noch dazu motiviert sich sportlich zu betätigen, außerdem fehlen dem Kopf wichtige Energielieferanten.

Eine gesunde Ernährung ist besser als jede Diät

Auch schon ohne Sport kann man mithilfe einer gesunden Ernährung viel erreichen, das Gewicht reduzieren besser als mit jeder Diät oder auch halten, man bekommt eine bessere Haut und man versorgt den Körper mit allen Inhaltsstoffen, die der Körper so benögigt. Aber Sport sollte man deshalb nicht ausfallen lassen, denn der spielt bei einer gesunden Lebensweise eine enorm große Rolle. Schon 3 x die Woche intensiver Sport genügt um Muskeln aufzubauen, den Kreislauf, sowie den Stoffwechsel anzukurbeln, das Gehirn und andere Organe besser durchbluten zu lassen und um auch im Alter fit und aktiv zu sein.

Obst und Gemüse sind am wichtigsten

Das soll natürlich nicht alles bedeuten, dass man nie wieder etwas fettiges oder etwas süßes zu sich nehmen darf, sondern einfach nur, dass man darauf achtet süße und fettige Speisen in Maßen zu genießen. Wer beispielsweise von Montag bis Samstag immer darauf geachtet hat 3 x in der Woche einen Sport auszuüben, der ihm gefällt und immer brav sein Gemüse aufgegessen hat, der kann am Sonntag auch mal beruhigt in den Eisschrank greifen oder sich eine Tüte Chips gönnen. Wichtig ist dabei nur, dass man versteht, dass Chips, Eis und Co. lediglich Genussmittel sind und nicht zum Leben notwendig. Man soll sie also genießen und auch nur hin und wieder zu sich nehmen, ganz anders als Obst und Gemüse, was der Körper braucht und man ruhig in großen Mengen zu sich nehmen sollte!

Bild Urheber: Bauer Alex – Fotolia