Die Vitalität mit ausgewählten Produkten erhöhen

Eine gesunde Möglichkeit, die eigene Vitalität und das Wohlbefinden zu erhöhen und dabei auch noch abzunehmen, bietet Almased in Verbindung mit chinesischem Tee. Kenner schwören auf diese Mischung, denn zu Almased muss etwas getrunken werden, und chinesischer Tee ist perfekt geeignet.

Die Bestandteile von Almased

Almased, das 1980 in Bienenbüttel entwickelt oder entdeckt wurde, enthält Eiweißproteine, viel Soja, enzymreichen Rohhonig, probiotischen Joghurt, essenzielle Aminosäuren, Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und damit alles, was der Körper braucht. Das Eiweißlevel ist sehr hoch und optimiert die Stoffwechselvorgänge, die Fettverbrennung erhöht sich, die Muskeln werden gleichzeitig durch die Proteine gestärkt. Es gibt verschiedene Phasen der Anwendung von Almased. In der zweiten, der Lifestyle-Phase, kann es mit sämtlichen erprobten Diäten kombiniert werden, deren Erfolg sich dadurch nachweislich steigert. Es basiert auf viel Honig, ist daher ein Naturprodukt und schwankt in Farbe, Geschmack und Konsistenz. Der niedersächsische Heilpraktiker Hubertus Trouillé rührte es 1980 erstmals an, um Patienten zu helfen, deren Stoffwechsel schlecht funktionierte. Das Mittel sollte den Menschen alles Nötige geben, ohne die Stoffwechselvorgänge zu sehr zu belasten, und es funktionierte nach ausführlichen Versuchen bei der Mischung. Die Herstellung erfolgt heute durch die Trouillé-GmbH durch patentiertes Fermentisieren, dadurch entstehen zwischen den Zutaten Synergien, die verstärkend wirken. Bis zu dieser industriellen Herstellung war es ein weiter Weg, Vater Hubertus und Sohn André Trouillé gingen ihn gemeinsam. Der Sohn führt heute die Geschäfte. Und in der Praxis stellte sich dann der Diät-Effekt als angenehmer Zusatz zur gesundheitlichen Wirkung heraus. Almased wurde schließlich von Heilpraktikern entwickelt, die ursprüngliche Intention war die reine Gesundheitsförderung. Diese funktioniert natürlich immer noch.

Almased und chinesischer Tee

Es gibt zunächst Almased selbst auch als Tee. Viele Anwender nehmen es jedoch als herkömmliches Diät-Lebensmittel ein, und dabei muss dann viel getrunken werden, wozu chinesischer Tee ausgezeichnet passt. Es erhält dadurch den Rahmen einer Lifestyle-Diät im besten Sinne, denn was könnte es Köstlicheres geben als chinesischen Tee mit Honig? Weltweit hat man das inzwischen erkannt, in 1.200 amerikanischen Health Food Stores gibt es seit Beginn der 2000er Jahre Almased, im Jahr 2011 wurde eine Schweizer Niederlassung gegründet. Die gesundheitliche Wirkung, die Almased und chinesischer Tee gemeinsam haben, wurde seit 1999 intensiv erforscht. Einige der in Almased enthaltenen Sojaqualitäten wirken Wechseljahresbeschwerden, Diabetes und vielen Arten von Entzündungen entgegen. Seit 1999 ist Almased auch das meistverkaufte Produkt seiner Klasse in Deutschland. Die Kombination Almased und chinesischer Tee dürfte also auch künftig unschlagbar bleiben.

Photo: Anna Vorobyeva – Fotolia