Fatburner zur Unterstützung der Gewichtsabnahme für den Sommer

Kaum ist die Weihnachtsgans verzehrt, klingeln bei vielen Menschen bereits die Alarmglocken. Vielleicht nicht direkt danach, aber spätestens beim Jahreswechsel schwört man sich dann, dass im neuen Jahr das eine oder andere Kilo wieder herunter muss, durch Sport oder eben den Verzicht bestimmter Nahrungsmittel. Es beginnen die Monate harten Trainings, vorausgesetzt man gehört zu den wenigen, die es wirklich ernst meinen.

Fatburner helfen und bringen den Erfolg

Ob Liegestütze oder Sit-ups, ob Stadionrunden oder Laufbandepisoden – die beste Möglichkeit abzunehmen, ist und bleibt Sport. Wer der Sommer-Strandfigur aber ernsthaft näherkommen möchte, stolpert des Öfteren auf viele Möglichkeiten und Versuchungen, die einen Rückfall so zuckersüß gestalten. Noch ehe man sich versieht, ist man wieder schwach geworden, beim Hochzeitkuchen oder den Osterleckereien, und die Zeit läuft einem wieder davon. Um dennoch eine Gewichtsabnahme zu erreichen, kann man sich mithilfe der so genannten Fatburner dem Ziel nähern. Diese unterstützen den Effekt, den Sport auf den Körper hat und tragen ihren Teil dazu bei, dass man der Bikini- bzw. Badehosenfigur spürbar näherkommt.

Calcium, Jod und Co.

Zu ihnen gehört zum Beispiel das wohl jedem bekannte Calcium. Leistungssportler kennen seine Funktion und jeder weiß seit der Kindheit, dass es unter anderem den Knochenbau unterstützt. Der Mineralstoff verhindert zudem, dass es zu großen unerwünschten Fetteinlagerungen kommt und sagt somit ungewünschten Polstern vorab den Kampf an. Auch nicht schlecht ist Jod. Dieses löst die Bildung unterschiedlicher Hormone aus, die dann im weiteren Verlauf den Fettabbau vorantreiben. Ein wenig unbekannt dürfte L-Carnitin sein, das bereits körpereigen hergestellt wird. Durch vermehrte Vitaminaufnahme können wir den Fettsäuretransporter aber noch weiter für uns nutzen. Ohnehin ist es bei allen, nicht nur den besagten drei Fatburnern, möglich, sie über eine optimierte und angepasste Ernährung zuzuführen. Wer dies während der Mahlzeiten schafft und dem Körper die richtigen Nährstoffe zur Verfügung stellt, wird den positiven Effekt schnell zu sehen bekommen.

Foto: Maridav – Fotolia